Volles Haus beim Talentschuppen

Nach vier langen Jahren Pause war es am 12. und 13. Juli endlich wieder soweit:
Schultheater in der Steinturnhalle!
Der Talentschuppen“ erzählt die spannende Geschichte von Alice, einem Mädchen aus der Vorstadt, das an eine neue Schule kommt, an der es zwei konkurrierende Gruppen, nämlich Sänger und Tänzer, gibt. Beide Gruppen wollen Alice gerne als neues Mitglied für sich gewinnen. Mit Foodfight und einem Wettbewerb kämpfen sie um Alices Gunst.
Aber Alice kann sich nicht entscheiden, denn eigentlich findet sie beide Gruppen gut. Zum Glück bemerkt sie, dass es nicht nur ihr so geht. Und so findet sie eine ganz eigene Lösung.
Eine seltsame Putzkraft und eine automatische Sängerin, sowie auch die Moderatoren, die kein gutes Haar am anderen ließen, sorgten für viele Lachmomente. Nachdenkliche Momente, wenn Alice mit ihrem Tagebuch spricht, nahmen die Zuschauer mit in die Gefühlswelt der Hauptperson.
Die Fähigkeiten der beiden verfeindeten Gruppen wurden durch Einlagen des Chors und der Gitarren-AG der Grundschule, bzw. der Hip-Hop-AG der Sekundarstufe und der StepUp!- AG der Grundschule zu einem Augen- und Ohrenschmaus.

Insgesamt 80 Kinder und Jugendliche von Klasse 1 bis 7 standen auf und vor der Bühne und freuten sich über den vielen und lautstarken Applaus des Publikums, im ausverkauften Saal, den sich alle mehr als verdient hatten.

weitere Bilder folgen