Schullandheim 2022 – Klasse 6b

Schullandheim 2022 – Klasse 6b

Montag 28.3.

Am Montag, den 28.3.2022, haben wir uns um 8.00 Uhr an der Bushaltestelle mit unseren Koffern getroffen. Wir haben uns getestet und uns danach wieder an der Bushaltestelle versammelt.

Nach der einstündigen Fahrt nach Engstingen sind wir in unserem Haus angekommen. Als erstes haben wir unseren Betreuer Phillip kennengelernt.

Sarah

 

Nach einer kurzen Erklärung sind alle Schüler auf ihre Zimmer gegangen. Wir mussten unsere Sachen auspacken und unsere Betten beziehen.
(Niemand wusste wie man ein Bett macht, außer die Mädchen, typisch…!!)

Luca

 

Als wir uns danach wieder im Seminarraum getroffen haben, wurden wir in Gruppen zugeteilt. Sie haben uns eine Karte mit Kompass gegeben, und gesagt, dass wir den Weg bis zur Seitzhütte alleine gehen sollen.

Zuerst ging jede Gruppe ihre eigenen Wege. Die erste Gruppe kam 1h 30min nach dem Loslaufen an. Etwa 40min später kamen die anderen Gruppen an. Als dann alle Gruppen da waren und wir eine Brotzeit gegessen hatten, gingen wir weiter zu einem Niederseilparkour.

Sarah und Angelina

 

Slacklineparkour im Schullandheim

Wir wurden in Gruppen eingeteilt in der jeder einmal blind war. Wir balancierten und hatten viel Spaß.

Es war eine sehr tolle Teamarbeit in der wir uns gegenseitig geholfen haben.

Juli, Lea und Lia

 

Gegen 19:00 Uhr haben wir Spaghetti gegessen. Man konnte Tomatensoße auf die Spaghetti machen. Zum Nachtisch gab es Schokoladen Pudding.

Am Abend hat Luca uns mit leckerem Tee verwöhnt!

(Danke Luca übrigens 😉)

Luca

 

Freier Abend

An unserem Freien Abend haben ein paar Mädchen und Jungs Wahrheit oder Pflicht gespielt. Während ein paar andere was anderes gemacht haben, wie z.B. Tischkicker oder Billard spielen. Dann haben alle noch Snacks gegessen.

Lenny und Fabian Z.

Dienstag 29.3.

 

Um 7.15 Uhr musste die Frühstücksgruppe (Elanur, Michelle, Lenny, Alexis und Tobias ) Frühstück machen. Die Tische wurden gedeckt, währenddessen wurden die Brötchen gebacken. Für den Brötchenbelag gab es Butter, Käse, Schinken, Honig usw. Rührei und Cornflakes mit Milch gab es auch. Und jedem hat es gut geschmeckt. Die Frühstücksgruppe hat wieder alles aufgeräumt.

Elanur und Michelle

 

Baumklettern

Auf dem Weg zum Baumklettern so gegen 10 Uhr sind ein paar Schüler auf den Schienen gelaufen woraufhin wir erst mal fetten Anschiss von Frau Renn bekommen haben. Dort angekommen haben wir eine Einweisung von Phillip bekommen. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und sind geklettert. Nach etwa 1h durften wir eigene Gruppen bilden. Wir kletterten noch richtig lange. Ein paar Schüler schaffen es sogar auf den Gipfel. Uns hat das Klettern am besten gefallen. Als wir fertig waren haben wir noch geschnitzt und uns unterhalten. Auf dem Rückweg hatten wir glaube ich alle Hunger. Wir freuten uns auf das Essen und die Party.

Malte, Lian, Toni

 

Partyabend im Schullandheim

Als es ungefähr 20Uhr war, startete die Party. Jeder ist abgegangen. Und wir haben viele Lieder abgespielt. Wir haben getanzt und gefeiert und hatten eine Menge Spaß. Danach mussten wir alles aufräumen. Und dann waren wir echt müde.

 

Samuel und Matteo

 

Am Dienstagabend machten wir einen Partyabend. Nach dem Abendessen bereiteten wir die Deko und alle Zutaten für die Cocktails vor. Danach sind wir alle in unsere Zimmer gegangen und haben uns fertig gemacht für die Party. Dann ging es auch schon los und Noemi und Nazario haben die Cocktails vorbereitet. Wir hatten alle sehr gute Laune und haben direkt angefangen zu tanzen. Wir haben auf den Handys von den Lehrerinnen sehr viele Lieder wie Macarena oder auch Just dance angemacht.

Malte und Lian waren die Djs. Wir waren alle sehr laut und haben mitgetanzt und mitgesungen. Es war sehr schön, da wir so auch mal die anderen Seiten von unseren Mitschülern kennen lernen konnten. Gegen 10 Uhr mussten wir leider schon aufhören; also räumten wir auf, schmissen uns in unsere Pyjamas und legten uns ins Bett.

 

Noemi und Matilde

 

Mittwoch 30.3.

Die Reinigung der Toiletten

Am letzten Tag wurden die Toiletten von drei Jungs grundgereinigt. Sie haben dies mit viel Freude und Vergnügen gemacht.

Fabian B.