Ausflug der Klasse 9a zu Bogenschießen

Ausflug der Klasse 9a zu Bogenschießen

Mit Zielscheiben kennen wir uns ja aus – also, ab zum Bogenschießen  So oder so ähnlich könnte man unseren Ausflug zusammenfassen, den wir am Dienstag in der Projektwoche bei perfektem Wetter gemacht haben.

Nach einer etwas turbulenten Busfahrt wurden wir in Rutesheim von unserem Guide empfangen, der uns kurz in die Bogenschießanlage einweihte und dann ging es auch schon los. 14er, 16er, 18er und 20er Bogen? Die ersten Runden mussten wir uns erstmal orientieren, welche Bogen die besten für uns persönlich sind, außerdem trafen wir alles, außer die Zielscheibe – Bäume, den Rasen, Heuballen oder einfach direkt hinter die Absperrung. Doch relativ schnell wurden wir besser und besser und uns packte der Ehrgeiz. Es entbrannten kleine Wettkämpfe und Wetten, wer ins Schwarze, beziehungsweise, die nach und nach dazukommenden Ziele, wie eine große Plastikeule, eine Riesenwespe oder die Ballons an den Zielscheiben trifft. Nach zwei Stunden war unser kleines Bogenschussabenteuer dann vorbei und wir um einige Bogenschusstalente reicher . Da Sport bekanntlich hungrig macht, ging es anschließend noch in die Kraxl Alm, wo wir uns mit Pommes und Co. stärkten. Dann machten wir uns gegen 13.00 Uhr wieder auf den Heimweg nach Leonberg.

Auch, wenn es nur ein kleiner Ausflug war, diese kleine Auszeit hatten wir uns nach diesem anstrengenden Jahr wirklich verdient!